Di. Jul 14th, 2020

5 Jahre KÄRNAN – Ein Rückblick



Coastertainment Aktuell Spezial | Folge 11 | 14.06.2020

Am 30. Juni 2015 wurde der Schwur des KÄRNAN im Hansa-Park im Rahmen einer Pressekonferenz eröffnet. Ab dem 01. Juli 2015 durften alle Besucher mit genug Mut zum ersten Mal eine Fahrt wagen. 5 Jahre später ist es Zeit einen Blick zurückzublicken, in die Zeit vom Baubeginn 2013 bis zur Presseeröffnung am 30.06.2015. Wir haben für euch Fotos und Videos aus unseren Archiven gekramt und für euch eine kleine Zeitreise zusammengestellt.

Ohne viele Worte zu verlieren, wollen wir euch unsere Aktuell Spezial Folge ans Herz legen, wo ihr nochmal die Zeitreise in bewegter Form anschauen könnt. Und noch einige Fotos aus der Vergangenheit hier unten. Könnt ihr euch das noch so vorstellen?

Heutiger Standort vom KÄRNAN im Jahr 2013 vor Baubeginn.
Foto: coastertainment

Er war der “Vorgänger” vom KÄRNAN: Monte Zuma Powertower in seiner letzten Saison
Foto: coastertainment

 Die Bauarbeiten begannen zu Beginn der Saison 2014. Zunächst wusste man nicht, ob es wirklich eine Achterbahn wird. Viele Spekulationen schossen durch die Fanseiten.

Heute würde man direkt auf den KÄRNAN-Turm gucken. 2014 guckte man noch auf eine freie Baufläche.

Der Moment, auf den alle gewartet haben: Die erste Fahrt auf der Presseeröffnung am 30. Juni 2015.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.