5. März 2021

Coastertainment Network

Adrenalin und Entertainment

Quelle: Plopsaland De Panne

Für neue Achterbahn 2021: Plopsaland De Panne kooperiert mit Musikfestival Tomorrowland

Es gibt in Zeiten doch noch gute Nachrichten aus den Freizeitparks:

Im belgischen Freizeitpark Plopsaland De Panne entsteht zur Zeit ein Xtreme Spinning Coaster, mit fünf Überkopfelementen, zwei Launchelementen, sowie einer Geschwindigkeit von 90 km/h, aus dem Hause Mack Rides.

Quelle: Plopsaland De Panne

Nachdem der Freizeitpark lange ein Geheimnis um das Thema des Coasters gemacht hat, wurde nun eben jenes gelüftet. “The Ride to Happiness” – so der Name der neuen Achterbahn – ist das Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Freizeitpark und dem weltbekannten Musikfestival “Tomorrowland”.

Quelle: Plopsaland De Panne

Für rund 17,5 Millionen Euro wird mit und rund um den Coaster eine komplett neue Themenwelt erschaffen, welche gemeinsam mit dem Kreativteam des Tomorrowland entworfen wurde.



Auch wurde für die neue Achterbahn von Tomorrowland-Künstlern ein eigener Soundtrack, basierend auf die bekannte Tomorrowland-Hymne, produziert. Dieser Soundtrack wird für die Besucher während der gesamten Fahrt über On-Board Lautsprecher zu hören sein.

Quelle: Plopsaland De Panne

So soll für die Besucher das einzigartige Tomorrowland-Feeling in den belgischen Freizeitpark geholt werden und nicht nur für Achterbahnfreaks, sondern auch für Festivalfans, ein “Must-Ride” sein.