Über das Format

COASTERTAINMENT ist das Web-TV Format rund um Achterbahn und Co.

Für viele Freizeitpark-Fans ist das Achterbahnfahren die schönste Nebensache der Welt. Daher berichten wir bereits seit November 2013 regelmäßig aus Deutschlands Freizeitparks und seit 2015 sogar aus den Freizeitparks in den USA.

In der Offseason von Dezember 2016 bis Ende März 2017 haben wir COASTERTAINMENT komplett überarbeitet und uns mit unseren Freunden von Freizeitpark News NRW zusammengeschlossen.

Seit dem 1. April 2017 berichten wir nun jeden Monat auf dem YouTube-Channel von Freizeitpark News NRW über die neuesten Entwicklungen aus den Freizeitparks. Dirk wird dabei von den Parkreportern, welche jeden deutschen Freizeitpark im Auge haben, unterstützt.

Host Dirk mit Heide-Park Maskottchen “Wumbo” beim Heide-Park Saisonstart 2017.

Nicht nur die neuesten Entwicklungen stehen bei uns im Fokus, sondern auch die neuesten Trends rund um den perfekten Freizeitparkbesuch sind bei uns Thema. Manchmal kommt Dirk, aber auch die Reporter, nicht um der einen oder anderen Challenge gegen unsere Gäste herum. Dabei geht es manchmal nicht nur um die Ehre.

Zu besonderen Events schieben wir auch zwischendurch Sonderausgaben ein, damit ihr auch auf jeden Fall immer auf dem aktuellen Stand seid.

Wenn ihr Fragen über den einen oder anderen Freizeitpark habt, zögert nicht und schickt uns eure Frage an info@coastertainment.tv und wir versuchen eure Fragen in einer der nächsten Folge zu beantworten.