5. Juli 2022

Coastertainment TV

Coaster, Thrill & Entertainment

Das Ende einer Ära: Heide-Park baut Panoramaturm ab

Jahrzehnte prägte der Panoramaturm die Skyline des Heide-Parks, nun heisst es Abschied nehmen. Auch wenn der Park derzeit noch keine offzielle Ankündigung gemacht hat, lassen Sichtungen aufmerksamer Parkfans keine Zweifel.

Zunächst war es nur ein Gerücht, welches in der Freizeitparkbranche vorherrschte, nun ist es Gewissheit. Der Heide-Park verabschiedet sich nach 37 Jahren vom Panorama-Turm.

Nachdem der 104-Meter hohe Turm bereits 2020 und 2021, aufgrund der Corona-Pandemie, nicht in Betreib war, heisst es nun für immer Abschied nehmen.

Sichtungen zahlreicher Freizeitparkfans lassen keine Zweifel mehr aufkommen, obwohl eine offizielle Stellungnahme, seitens des Freizeitparks, noch aussteht. Auch aus der Attraktionsliste auf der Heide-Park Homepage ist der Panoramaturm bereits verschwunden.

Fotos aufmerksamer Freizeitparkfans lassen keine Zweifel mehr am Ende des Panoramaturms im Heide-Park.

 

Der Panorama-Turm reiht sich nun ein in die Riege der Klassiker, die den Park in den letzten Jahren verlassen mussten. So mussten in den letzten Jahren bereits Klassiker, wie zb. Okti und Aqua-Spin den Park verlassen.

Ob es für den Panoramaturm einen Ersatz geben wird und wenn ja, wie dieser aussehen wird, steht aktuell noch nicht fest und lässt nun viel Raum für Spekulationen.

Jetzt LIVE auf Twitch
Zur Zeit kein Live-Programm!