5. Juli 2022

Coastertainment TV

Coaster, Thrill & Entertainment

Hamburger Dom: Aufbau-Update vom Heiligengeistfeld

(Dirk) Der Hamburger Frühlingsdom 2022 nimmt immer weiter Formen an. Nur noch wenige Schausteller fehlen auf dem Festplatz Heiligengeistfeld. Kein Wunder – in unter einer Woche eröffnet der Dom auch schon.

Wer aktuell über das Heiligengeistfeld geht wird sofort feststellen, dass die Lücken auf dem Platz immer kleiner werden. Kein Wunder, denn am kommenden Freitag eröffnet ja bereits der Frühlingsdom.

Der Freefalltower “Freefall Extreme” aus dem Hause Gebrüder Boos hat bereits eine beachtliche Höhe erreicht. Man kann sich bereits ausmalen, wie es ist, in 85 Meter Höhe zu sein, ehe die Sitze kippen und man in die Tiefe stürzt. Auch “The Beast” sieht bereits von außen nahezu fertig aus, hier wird an der Thematisierung gearbeitet. Ähnlich sieht es bei “Flip Fly” der Fa. Clauß aus, auch hier wird bereits an der Thematisierung gearbeitet.

Wer aber z.B. das “Chaos Pendel” der Fa. Maier sucht, hatte am Freitag noch das Nachsehen. Auf dem Stellplatz klaffte eine große Lücke. Sicher ist aber, dass diese Lücke nicht mehr lange vorhanden sein wird. Der Aufbau des Doms ist nämlich gut organisiert und alle Schausteller haben ihr Zeitfenster zum Eintreffen. 

Sicher ist bereits: Es wird keine Zutrittsbeschränkungen mehr geben. Auch die Zelte am Eingang gehören damit der Vergangenheit an. Dafür gilt auch dem gesamten Domgelände eine FF2-Maskenpflicht (Bei Kindern zwischen 7 und 13 Jahren reicht eine medizische Maske). Zum Essen auf der Dom-Reihe darf die Maske abgenommen werden. Kinder unter 7 Jahren sind von der Maskenpflicht ausgenommen. In der Sitzplatzgastronomie gilt analog zur Regelung in Restausrants eine 3G-Nachweispflicht. Ihr müsste also euren Impf-, Genesenennachweis, bzw. euer Testergebnis vorzeigen. Hier sind Kinder unter 6 Jahre, sowie Schülerinnen und Schüler von der Nachweispflicht ausgeschlossen. Außerhalb des Sitzplatzes gilt auch hier FFP2-Pflicht.

Als kleine Ankündigung vorweg: Auch in der kommenden Woche berichten wir mit zwei weiteren Ausgaben vom Frühlingsdom 2022: am Mittwoch, 23.03.2022, sowie am Freitag, 25.03.2022. Genauere Informationen folgen spätestens am Dienstag hier auf der Seite, sowie in den Sozialen Medien.

Jetzt LIVE auf Twitch
Zur Zeit kein Live-Programm!