5. Juli 2022

Coastertainment TV

Coaster, Thrill & Entertainment

Wegen Achterbahnpläne? Rulantica neue Heimat für “Immer wieder sonntags”

Bildquelle: Europa-Park

Die Fernsehsendung “Immer wieder sonntags” verlässt den Europa-Park und sendet ab dem Sommer 2022 mit 12 Live-Folgen vom Wasserparkgelände Rulantica.

Diese Meldung überrascht allerdings nur auf den ersten Blick, denn auf dem zweiten Blick ist dieser Schritt durchaus logisch.

Am 12. Juni 2022 startet die neue Staffel “Immer wieder sonntags” auf “Das Erste”. Bisher waren es die Zuschauer gewohnt, dass diese Sendung aus dem Europa-Park kommt. Auch für viele Freizeitparkbesucher gehörte ein Besuch der Fernsehsendung auf die To-do Liste.

Doch ab diesen Jahr wird sich das ändern: Wie die “Lahrer Zeitung” berichtet, soll die Sendung künftig vom Wasserparkgelände “Rulantica” gesendet werden.

Demnach soll auf der nächsten Versammlung des Zweckverbands “Tourismus – Dienstleistungen – Freizeit Ringsheim/Rust” (ZVT) über die dritte Änderung des Bebauungsplanes “Wasserpark” beraten und anschließend beschlossen werden. In dieser Änderung geht es um einen Sonderbau “Open-Air-Bühne mit Zuschauertribüne” für die TV-Sendung “Immer wieder sonntags”, welcher auf das Wasserparkgelände verlegt werden soll.

Auf Nachfrage der “Lahrer Zeitung” bestätigte Parksprecherin Diana Reichle: “Ja, die kommenden Sendungen werden aus der neuen Location gesendet”.

Was für Außenstehende überraschend klingen mag, ist für Freizeitparkfans durchaus logisch. In den vergangenen Wochen wurde bereits die bekannte “Satellitenschüssel”, welche in Vergangenheit das Erscheinungsbild des Parks geprägt hatte und in unmittelbarer Nähe zur Open-Air-Bühne stand, entfernt, um Platz für einen neuen Themenbereich samt neuer Achterbahn zu machen.

Präsentiert 2022 “Immer wieder sonntags” aus einer neuen Location: Stefan Mross (Quelle: Europa-Park)

Nun muss auch die Open-Air-Bühne offensichtlich Platz für die Neuheiten machen. Unter anderem ist eine Achterbahn des Typs “Big-Dipper” aus dem Hause “Mack-Rides” geplant, welche eine Weiterentwicklung des Achterbahn-Typs darstellen soll. Die Eröffnung soll für das Jahr 2023 geplant sein.

Die jetzigen Vorbereitungen zeigen immer mehr, wie groß die Neuheit des Europa-Parks sein wird.

“Immer wieder sonntags” wird im Jahr 2022 an 12 Sonntagen vom Wasserparkgelände “Rulantica” gesendet und wie gehabt von Stefan Mross moderiert.

Links/Quellen:

Jetzt LIVE auf Twitch
Zur Zeit kein Live-Programm!